Kommunikation ist das A & O
Termine & Anmeldung
Die nächsten Termine werden zeitnah bekannt gegeben.
Geschäftsbereich BildungsakademieOrganisationsassistenz
Tel. 0721 1600-423
Allgemeine Informationen
Im Workshop lernen die Teilnehmenden, wie sie Anrufer freundlich begrüßen, Anliegen erfassen, Gespräche strukturieren und E-Mails richtig beantworten. Darüber hinaus wird kurz darauf eingegangen, wie man in stressigen Situationen professionell bleibt. Es werden die notwendige Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt, um Kundengespräche (z.B. am Telefon) professionell zu führen.
Inhalte
- Grundlagen der Kommunikation am Telefon und per E-Mail
- Aktives Zuhören und Fragetechniken (verbale- / nonverbale Kommunikation) … auch ein Lächeln kann man hören!
- Strukturierung von Gesprächen mit Hilfe einer Checkliste
- Gesprächsabschluss und Nachbereitung (wer muss was tun?)
- Rollenspiele